Ramona Frank

Ich fand meine Leidenschaft zur Kreativität und die Liebe zu Formen und Stoffen schon in meinen jungen Jahren. Meine Anfänge startete ich in meiner Teenager Zeit, da ich immer aus der Menge stechen wollte entfaltete ich meine Kreativität und Vorstellungskraft aus den Abwandlungen meiner Kleidungsstücke. Das präzise Nähen in hoher Qualität lernte ich mit viel Ehrgeiz in meiner Lehrzeit. Dafür danke ich dem Haute Couture Atelier Rosmarie Amacher. Die Schnitttechnik und das Design verfeinerte ich in meinem Studium zur Dipl. Technikerin HF Textile Fashion Design & Technology, Schwerpunkt Design. Durch all diese Erfahrungen wagte ich mit 27 den Schritt zur Selbständigkeit. Tagtäglich lebe ich meinen Traum, in welchem ich in jedes Einzelstück meine Leidenschaft und Perfektion vernähe. 

Werdegang

2003 - 2006
Lehre zur Bekleidungsgestalterin in Fachrichtung Damenbekleidung, Couture Atelier Rosmarie Amacher im Seefeld, Zürich

2009 - 2012
Weiterbildung an der schweizerischen Textilfachschule in Zürich zur Dipl. Technikerin HF Textile Fashion Design & Technology, Schwerpunkt Design

2012 - 2015
Lehrerin und Teilhaberin, Ausbildungs-& Schneideratelier, Schule für professionelles Nähen und Schnittzeichnen

Seit 2014
Kursleiterin für Nähkurse an der Fortbildungsschule Rüti

Seit 2015
Erfüllung meines Traumes mein eigenes Schneideratelier

Seit 2017
Kollektionsentwicklung und Produktion der Stücke für ein namhaftes Schweizer Label